Training – Lernen, Festigen und Können weiter entwickeln …
Sie wollen Verhaltensweisen einüben, Ihr Repertoire dabei erweitern und sich ausprobieren? Oder Sie interessieren sich für wirksames Verhaltenstraining? Sie suchen nachhaltige Verhaltenstrainings für Ihre Mitarbeitenden?In unseren speziell auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Trainings können Sie oder Ihre Mitarbeitenden Verhaltensweisen in für Sie wichtigen Situationen kennenlernen, trainieren und zu Ihrer/ihrer Wirkung Feed-Back erhalten.
Auf der Basis einer IST-Analyse und des angestrebten Sollzustands leiten wir die Trainingsziele ab, die wir mit Ihnen abstimmen. Dabei nehmen wir auch Kriterien zur Überprüfung des Trainingserfolg in den Blick. Den zeitlichen Rahmen, die Inhalte und Methoden richten wir an den Trainingszielen aus. So erreichen wir eine hohe Passung unserer Trainings zu Ihrem Bedarf.
Wir bieten Ihnen Trainings zu einer breiten Themenpalette, die wir selbst oder mit Kolleginnen und Kollegen aus unserem Trainernetzwerk umsetzen. Die Teilnehmenden trainieren bei uns sowohl in offenen, branchenübergreifenden Gruppen als auch in In-House-Angeboten speziell auf Ihre Mitarbeitenden und Ihre Organisation zugeschnitten.
Auswahl an Trainingsthemen
- Kommunikation – Wie Sie mitteilen, was Sie wollen und Missverständnisse vermeiden.
- Gesprächsführung – Wie Sie ihre Ziele im Gespräch erreichen.
- Gut geführt ist fast gewonnen – Erfolgreiche Gesprächsführung bei schwierigen Anlässen (Kritikgespräche, Leistungsbeurteilung, sonstige besondere Anlässe)
- Konfliktmanagement, -bearbeitung und -lösung – Wie Sie sich in Konfliktsituationen verhalten und zu Lösungen beitragen können.
- Rhetorik – Handwerkszeug für überzeugende Ansprachen, Reden und Vorträge.
- Small Talk – Wie Sie entspannt in Kontakt kommen.
- Elevator Pitch – Wie Sie sich selbst oder ihr Anliegen in einer Minute gut präsentieren.
- Gedächtnistraining – Über den Umgang mit der Informationsflut.
- Selbst- und Zeitmanagement – Wie Sie sich Ihre Ziele setzen, Ihre Zeit nutzen und sich selbst organisieren.
- Moderationstraining – Wie Sie eine Gruppe in ihrem Arbeitsprozess erfolgreich unterstützen.
- Visualisierung – Wie Sie die Wirkung ihrer Worte bildlich unterstützen.
- Wenn alles schläft und einer spricht – Wie Sie ihre (Lern-)Gruppe wecken und in Aktion bringen.
Training – Lernen, Festigen und Können weiter entwickeln …
Sie wollen Verhaltensweisen einüben, Ihr Repertoire dabei erweitern und sich ausprobieren? Oder Sie interessieren sich für wirksames Verhaltenstraining? Sie suchen nachhaltige Verhaltenstrainings für Ihre Mitarbeitenden?In unseren speziell auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Trainings können Sie oder Ihre Mitarbeitenden Verhaltensweisen in für Sie wichtigen Situationen kennenlernen, trainieren und zu Ihrer/ihrer Wirkung Feed-Back erhalten.
Auf der Basis einer IST-Analyse und des angestrebten Sollzustands leiten wir die Trainingsziele ab, die wir mit Ihnen abstimmen. Dabei nehmen wir auch Kriterien zur Überprüfung des Trainingserfolg in den Blick. Den zeitlichen Rahmen, die Inhalte und Methoden richten wir an den Trainingszielen aus. So erreichen wir eine hohe Passung unserer Trainings zu Ihrem Bedarf.
Wir bieten Ihnen Trainings zu einer breiten Themenpalette, die wir selbst oder mit Kolleginnen und Kollegen aus unserem Trainernetzwerk umsetzen. Die Teilnehmenden trainieren bei uns sowohl in offenen, branchenübergreifenden Gruppen als auch in In-House-Angeboten speziell auf Ihre Mitarbeitenden und Ihre Organisation zugeschnitten.
Auswahl an Trainingsthemen
- Kommunikation – Wie Sie mitteilen, was Sie wollen und Missverständnisse vermeiden.
- Gesprächsführung – Wie Sie ihre Ziele im Gespräch erreichen.
- Gut geführt ist fast gewonnen – Erfolgreiche Gesprächsführung bei schwierigen Anlässen (Kritikgespräche, Leistungsbeurteilung, sonstige besondere Anlässe)
- Konfliktmanagement, -bearbeitung und -lösung – Wie Sie sich in Konfliktsituationen verhalten und zu Lösungen beitragen können.
- Rhetorik – Handwerkszeug für überzeugende Ansprachen, Reden und Vorträge.
- Small Talk – Wie Sie entspannt in Kontakt kommen.
- Elevator Pitch – Wie Sie sich selbst oder ihr Anliegen in einer Minute gut präsentieren.
- Gedächtnistraining – Über den Umgang mit der Informationsflut.
- Selbst- und Zeitmanagement – Wie Sie sich Ihre Ziele setzen, Ihre Zeit nutzen und sich selbst organisieren.
- Moderationstraining – Wie Sie eine Gruppe in ihrem Arbeitsprozess erfolgreich unterstützen.
- Visualisierung – Wie Sie die Wirkung ihrer Worte bildlich unterstützen.
- Wenn alles schläft und einer spricht – Wie Sie ihre (Lern-)Gruppe wecken und in Aktion bringen.